Startseite | Hier sind wir | Inhaltsverzeichnis | Links | Spenden | Ihre Meinung | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung | Öffnungszeiten unserer Kirche

Kontakt

Zuerst möchte ich mich mit ein paar Sätzen bei euch vorstellen:

Ich heiße Susanne Heinecke und bin 46 Jahre alt. Gemeinsam mit meiner Familie wohne ich seit Dezember in Bernburg. Die letzten fünf Jahre habe ich als Gemeindepädagogin im Kirchenkreis Köthen gearbeitet. Als Gemeindepädagogin habe ich ein vielfältiges Arbeitsgebiet, ich arbeite mit Kindern, Familien und Jugendlichen, aber auch mit Erwachsenen, veranstalte Kindergottesdienste, Familiengottesdienste, Christenlehre und Kinderbibeltage, fahre auf Freizeiten, erkunde Kirchen oder übernachte sogar darin. Einmal im Jahr gestalte ich mit einem Team den Weltgebetstag der Frauen. Und wenn mir dann immer noch nicht langweilig ist, schreibe ich Geschichten für Groß und Klein oder erzähle biblische Geschichten. Mit meiner Familie und unseren Hunden erkunden wir die Umgebung von Bernburg oder wir musizieren gemeinsam.

In diesen schwierigen Zeiten ist eines sehr wichtig geworden, füreinander da zu sein und mit einander in Kontakt zu bleiben. Für Gespräche und Fragen könnt ihr euch gern mit mir in Verbindung setzen entweder über die Nummer 03471/6264048 oder per Mail an Susanne.Heinecke@kircheanhalt.de .

Rückblicke

Hier gibt es ein paar Eindrücke von unseren letzten Gottesdiensten:

Auch wir sind erschrocken und tief betrübt über die Hochwasserkatastrophe in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz. Spontan haben wir am letzten Wochenende Sach- und Geldspenden gesammelt und zur Sanitätsfachschule Raymond Schulz in Köthen gebracht. Von dort werden die Hilfsgüter zu den Opfern der Katastrophe gebracht.

18. Juli 2021 - FamilienKirche Kunterbunt in der St. Marienkirche in Bernburg

Am Sonntag den 18. Juli feierten wir gemeinsam mit den Familien in Gröna den Brückengottesdienst. Es war ein ganz besonderes Ereignis. Viele Besucher waren gekommen, um dabei zu sein. Kinder aus Gröna und Bernburg und Ehrenamtliche aus Nienburg gestalteten gemeinsam den Gottesdienst. Höhepunkt war dann die Taufe in der Saale.

10. Juli 2021 – Reisesegen-Gottesdienst in der St. Stephani-Kirche in Waldau

Am 10. Juli feierten wir gemeinsam mit der Talstadtgemeinde in der St. Stephani-Kirche in Waldau einen Reisesegen-Gottesdienst.

9. Juli 2021 - FamilienKirche Kunterbunt in der St. Marienkirche in Bernburg

Zu unserer letzten FamilienKirche vor den Sommerferien ging es in der Martinskirche in Bernburg tierisch zu. Die Kinder malten und bastelten rund um die Arche Noah und erlebten gemeinsam mit Noah und den vielen Tieren die Zeit im Dunkel der Arche und den Regenbogen.

25. Juni 2021 - FamilienKirche Kunterbunt in der St. Petrikirche in Gröna

Unter dem Motto „Gemeinsam sind wir Kirche“ fand am 25. Juni unsere FamilienKirche statt. Diesmal waren wir zu Gast in Gröna. Viele Familien mit ihren Kindern, nicht nur aus Gröna, auch aus Bernburg, Nienburg und Hecklingen kamen zu Besuch. Es war ein bunter und schöner Nachmittag, den wir hier in der St. Petrikirche gemeinsam gestalteten.

20. Juni 2021 – Kindergottesdienst in Nienburg

„Ich bin von neuem geboren“, das war das Motto Kindergottesdienst am 20. Juni in Nienburg. Die Kinder erfuhren von einem Fischer, dass am Jordan in Israel viel los ist. Er klagte ihnen sein Leid, denn so viele Menschen kamen dort hin, so dass er kaum noch Fische fangen konnte. Und eines Tages kam auch Jesus und ließ sich taufen. Was da geschah, dass konnten die Kinder miterleben.

Im Anschluss bastelten die Kinder viele Tauben mit Segenssprüchen