Kantorei

Unsere Kantorei St.Aegidien Bernburg besteht momentan aus ungefähr 20 Sängerinnen und Sängern. Die Zahl schwankt je nach Interesse an den geprobten Stücken (bei A-capella-Programmen ist das Interesse eher gering). Die Hauptarbeit liegt (neben der Einstudierung des Notentextes) bei der angemessenen Behandlung der Sprache und den Voraussetzungen dazu in Gesicht und Körper - die Eigenheiten der Bernburger Mundart sind mitunter eine liebenswerte Herausforderung.
Momentan probt die Kantorei unter der Leitung von LKMD Matthias Pfund.

Hin und wieder arbeitet und singt die Kantorei mit dem Chor Amici Carminis zusammen.

Letzte Aufführungen:

• Messias: Oratorium von G.F.Händel in der Bearbeitung von W.A.Mozart
  • Trinitatisoratorium von S.Saß
  • a capella: Messen von Pekiel, Eccard und Saß (Uraufführung - siehe rechts)
  • F.M.Bartoldy: Elias - Oratorium
  • W.A.Mozart: Requiem